NEWS

Restart 2022

 

Lange war es ja ruhig um uns, doch damit ist jetzt Schluss!!!

 

Das Jahr 2020 hat uns, genauso wie jeden anderen Sportverein, tief getroffen.

Ausgefallener Spielbetrieb im Jugendbereich und Veranstaltungen um Football-Begeisterte von uns zu überzeugen, vielen leider aus oder es gab eine zu geringe Frequenz.

 

Doch wir lassen den Kopf nicht hängen, denn seit Anfang des Jahres befinden wir uns wieder im Aufbau und zwar in Form von Onlineunterricht und Playbook-Studium und warten sehnlichst auf das

GO!

Endlich wieder Gras zwischen den Stollen und Bälle zwischen unseren Händen spüren.

Denn auf was wir hinarbeiten ist ziemlich einfach!

2022 ist nun unser Ziel.

Unsere Jugend im Flagfootball soll wieder spielen und auch mit unserem neuen 5on5 Seniorflagteam soll es in den Spielbetrieb gehen.

Wer jetzt denkt "Ohh Flag Football, das ist ja langweilig" oder "Ach das ist nichts für mich, das ist ja gar kein richtiger Football"

Dem müssen wir Widersprechen, denn Flag-Football ist zu 99% das gleiche wie Tackle Football.

Denn nicht der Tackle macht die Schönheit des Spiels, sondern die Taktik und die sportlichen Leistungen der Spieler sind es, die diese Sportart zu Wunderbar macht.

 

Außerdem ganz großes Plus: Alle können gemeinsam Spaß am Sport haben, denn es können Frauen und Männer egal welchen Alters gemeinsam spielen.

 

So... seid ihr jetzt neugierig geworden?

Wollt ihr mehr darüber wissen?

Wollt ihr euch noch mehr überzeugen lassen?

 

Schreibt uns an und nehmt am nächsten Online-Meeting teil!

Werdet Teil des Vereins, werdet Teil des Teams, werdet Teil der Familie und starte mit uns durch!

 

3...2...1...MAGPIES


Tryout

12.09.2020

Endlich ist es soweit!

Nachdem wir am 04.04. dieses Jahres unser 1. Freies Training absagen mussten, kommt jetzt der 2. Anlauf. Und damit auch deine Chance dich dieses Jahr, an der frischen Luft, an der Sportart American Football auszuprobieren und unser Team kennen zulernen.

 Deswegen habt ihr jetzt am Samstag den

12.09.2020

von

14.00 Uhr - 16.00 Uhr

auf dem

Kunstrasenplatz am Holzhof

in

Elsterwerda

ein Date mit uns!

Alter, Größe, Gewicht und Geschlecht ist wie immer Egal.

Denn Football ist für alle da!!!!

Eine kleine Voranmeldung wäre cool, aber ist nicht notwendig. 

 

 


Es geht Weiter!!!

 

Der AFCVBB hat Richtlinien heraus gegeben, um den Trainingsbertrieb wieder aufzunehmen.

Natürlich halten wir uns an diese, um uns auf die kommende Saison vorzubereiten.

 

Denn wir haben großes vor.

Mit unserer Jugend wollen wir wieder im 5on5 Flag Football aufwarten und auch im Erwachsenen-Bereich soll es im 5on5 Flag Football starten.

Willst auch du Teil des ersten Footballteams im Elbe Elster Landkreis sein? 

Dann melde dich oder komm zu unserem Training einfach vorbei und mach mit!

Wir freuen uns auf euch!

In diesem Sinne....

 

...1 2 3 Magpies!!!


Wegen des COVID-19 Virus setzen auch wir unser Training für die nächste Zeit aus.

 

Es ist wichtig die bestehenden Anweisungen des Bundes zu befolgen, auch wenn ihr nicht zur Risikogruppe gehört. Jeder hat, in irgendeiner Form, einen ihm ans Herz gewachsenen Menschen in dieser Risikogruppe und möchte bestimmt nicht, dass er von ihm geht.

Deswegen:

  • achtet auf Hygiene,
  • haltet einen Mindestabstand von 1,5m zu anderen Personen
  • versucht, so weit es geht, Zuhause zu bleiben

Denn es ist wie im Sport: Mit Teamgeist und Fairness kommen wir weiter, als ein Individuum!


Try Out

0404 ist kein Fehlercode

Denn am 04.04.2020 findet unser erstes Try-Out in diesem Jahr statt.

Einfach Sportzeug und Spaß mitbringen, es ist für jedes Alter und jedes Geschlecht etwas dabei !

 

Wo?:   Kunstrasenplatz am Holzhof in Elsterwerda

Wann?:  am 04.04.2020 ab 10 Uhr

Wie lange?:   ca. 2,5 h Training und danach noch ein bissel Spielen ;-)

 

Bringt auch eure Freunde und Verwandten mit, denn im Anschluss gibt es noch was zu Essen!