Chronik - Die Idee


Am 29.Oktober 2016 gründeten 3 Footballinteressierte eine Facebookgruppe, mit dem Ziel, sich mal zum gemeinsamen schauen eines NFL Spiels zu treffen und auf diesem Weg vielleicht Gleichgesinnte zu finden.

Schnell wuchs die Gruppe auf über 50 Leute.

Aus der anfänglichen Idee, sich lediglich zum Football gucken zu verabreden, wurde schnell die Idee geboren, sich doch auch mal selber am Football werfen zu versuchen.

Die Idee nahm Gestalt an und wir kümmerten uns um ein erstes Domizil, in welchem wir uns wenigstens einmal treffen könnten um vielleicht hin oder wieder mal einen Ball zu werfen.

So wurden erste Gespräche geführt und die Wahl fiel auf die Sporthalle in Hohenleipisch.

Die Verantwortlichen des hiesigen Fußballvereins VfB Hohenleipisch sicherten uns einen Abendtermin am 4.1.17 zu, um zu schauen was aus dieser Schnapsidee werden könnte.